Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Regie: Martin Tischner | Deutschland 2019 | 90 min. | empfohlen ab 6 Jahren
Themen: Wasser, fremde Länder und Kulturen, Planet Erde, Tiere, Vulkane, Meer, Klimawandel, Natur, Wissenschaft
Unterricht: Sachunterricht, NaWi, Biologie, Erdkunde, Ethik/Lebenskunde, Religion, Deutsch
FSK: beantragt
Auf einem Piratenschiff im Meer findet Checker Tobi eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er dieses Rätsel löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten entschlüsseln. Tobi zögert nicht lange und macht sich auf eine abenteuerliche Reise zu den gewaltigen, feuerspeienden Vulkanen auf den Inseln Vanuatus im Südpazifik, begegnet Seedrachen in der Unterwasserwelt Tasmaniens, staunt über einen Bären mit acht Beinen, fliegt zu einer Forschungsstation in Grönland und fährt nach Indien, wo er sich auf die Suche nach dem wertvollsten Schatz des Landes begibt. Am Ende seiner Reise durch diese sehr unterschiedlichen Länder wird Tobi klar, worin das Geheimnis unseres Planeten liegt und er kann das Rätsel lösen.
Buchungshinweis: Bitte geben Sie bei der Buchung den Namen der Schule, die Rechnungsadresse und den Streamingtag an.
Kosten: 50,00 € (zzgl. derzeit 5% MwSt.) pro Vorführung, unabhängig von der teilnehmenden Schüler*innen-Anzahl

Der Film wird zeitlich begrenzt und über einen individualisierten Link über die Videoplattform Vimeo als Stream, in SD-Qualität und optional einstellbar in HD-Qualität, zur Verfügung gestellt.
Anbieter:

Filmverleih MFA+ FilmDistribution e.K (gewerblich)
Email: markus.prasse@mfa-film.de

Erhältlich als:
 DVD/BluRay     Online-Stream
Weiterführende Links:

• Unterrichtsmaterial
• Webseite zum Film
Trailer